Seniorenfreizeiten & Senioren-Aktivwochenende

Vielfältige Aktivitäten in und um Bergisch Gladbach

Aktivprogramme für Senioren

Die Rheinische Landesturnschule bietet im Sommer Seniorenfreizeiten an. Unter dem Motto „Bewegt älter werden“ gibt es für eine Woche ein umfangreiches Aktivprogramm.

Und für alle, die eine Seniorenfreizeit im Kurzformat erleben möchten, bietet die Rheinische Landesturnschule ein Senioren-Aktivwochenende an.

Das Angebot richtet sich an Senioren aus den Turn- und Sportvereinen im Rheinischen Turnerbund, aber auch an weitere Interessierte, die Freude an Sport, Bewegung und Geselligkeit haben.

Senioren-Aktivwochenende

Für alle, die eine Seniorenfreizeit im Kurzformat erleben möchten, bietet die Rheinische Landesturnschule ein Senioren-Aktivwochenende an. Das Wochenende beinhaltet 3 Übernachtungen und einen kompakten Auszug aus dem Wochenprogramm der Seniorenfreizeit.

Seniorenfreizeiten

Die Seniorenfreizeit wird von einer Trainerin oder einem Trainer geleitet Täglich werden 2 Sporteinheiten angeboten – von der Rückengymnastik bis hin zur Absolvierung des Turnspielparcours wird ein abwechslungsreiches und aktives Bewegungsprogramm durchgeführt, bei dem auch ein Besuch im Schwimmbad nicht fehlen darf. Darüber hinaus stehen neben einer Wanderung auch Grill-, Kegelabend oder auch ein Überraschungsausflug an. Die Abende werden in geselliger Runde in der Landesturnschule verbracht.

Alle Teilnehmer erhalten ein T-Shirt zur Seniorenfreizeit, das im Preis enthalten ist.

Schloer-Schröter-Hilfswerk

Über das Schloer-Schröter-Hilfswerk des Rheinischen Turnerbundes gibt es für die Teilnahme an/am der Seniorenfreizeit/Senioren-Aktivwochenende grundsätzlich die Möglichkeit der Bezuschussung.

Termine & Preise

Seniorenfreizeit

Termin: 08. bis 14. Juli 2024

Zimmerart
1 Woche (6 ÜN) pro Person im Doppelzimmer
420,- €*
1 Woche (6 ÜN) pro Person im Einzelzimmer
470,- €*

*Preis (inkl. Vollpension); inkl. T-Shirt

Senioren-Aktivwochenende

Termin: 31. Oktober bis 3. November 2024

Zimmerart
3 ÜN pro Person im Doppelzimmer
245,- €*
3 ÜN pro Person im Einzelzimmer
270,- €*

*Preis (inkl. Vollpension); inkl. T-Shirt

Noch Fragen?

Weitere Auskünfte zu Reservierungen und Buchungen erteilt der Leiter der Landesturnschule herzlich gerne.

Marc Kollbach
Leitung Rheinische Landesturnschule (LTS)

Kajak Gruppenreise

Ausflüge in die Region

Das Bergische Land lockt mit grünen Wäldern, idyllischen Tälern, Seen und typischen Dörfern. Beeindruckende Ausblicke von den Höhenzügen machen die Region zu einem attraktiven Ausflugsziel.

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zu den Angeboten aus der Region weiter:

Informationen zur Touristik-Region finden Sie auch auf dieser Website: www.dasbergische.de

Ausflüge in die Region

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zu den Angeboten aus der Region weiter: